„Jugend trainiert für Olympia - Fußball (18.10.2012)

Der diesjährige Kreisentscheid des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia - Fußball Jungen“ wurde am 18.10.12 auf den Fußballplätzen des TSV Adendorfs ausgetragen. Dabei landete das Gymnasium Johanneum, das in allen drei Wettkampfklassen (WK) vertreten war, jeweils auf den vorderen Plätzen. Den zweiten Platz belegte es in der WK II (Jgg. 1997 – 1999) hinter der HRS Bardowick. Ebenfalls Zweiter wurden die Johanniter in der WK III (1999 – 2001) hinter der Herderschule. Bei den Jüngsten (WK IV, Jgg. 2001 – 2003) sprang sogar der 1. Platz vor der Herderschule heraus.

 

Tags zuvor fand der gleiche Wettbewerb für die Mädels auf den Fußballplätzen des TUS Erbstorf statt. Hier belegte das Johanneum in der WK IV den zweiten Platz hinter der Herderschule, die den Wettbewerb auch in der WK II und III dominierte.

 

-> weitere Fotos

[alle Veranstaltungsfotos anzeigen]





berufsorientierung2018

Berufsorientierung