Schülerarbeiten: Jugendkunstpreis 2015 (11.06.2015)

Die Klasse 7LB näherte sich im Kunstunterricht unter Leitung von Frau von Zweydorff mittels zwei verschiedener Techniken dem Thema “Meine liebste Fernsehsendung”.
Zum einen erstellten sie Drahtobjekte, die markante Figuren ihrer favorisierten Fernsehsendung repräsentieren. Zum anderen gestalteten sie mit Styreneplatten Schwarz-Weiß-Drucke, welche
nicht nur die Fernsehfiguren in ihrem gewöhnlichen Kontext zeigen, sondern auch die Beschäftigung mit den grafischen Mitteln Punkt, Linie, Fläche, Schraffur und Struktur verdeutlichen.
Die Qualität der eingereichten Arbeiten der 8 SchülerInnen aus der 7LB überzeugte die Jury aus Politikern, Kunst- und Kulturexperten so sehr, dass der Klasse 7LB ein Sonderpreis verliehen worden ist.

[alle Veranstaltungsfotos anzeigen]





berufsorientierung2018

Berufsorientierung