++   30.03.2017 schriftliches Abitur Erdkunde  ++     
     ++   31.03.2017 Fahrt zur Gedenkstätte Neuengamme  ++     
     ++   31.03.2017 schriftliches Abitur Latein  ++     
     ++   31.03.2017 Blockseminar Harz  ++     
     ++   01.04.2017 Blockseminar Harz  ++     
Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Fußball-Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia

20.04.2015

Fußballteams bei Kreisentscheiden erfolgreich

Von den vier für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldeten Mannschaften haben sich drei für die nächste Runde qualifiziert.

Den Anfang machten vergangenen Montag (20.04.) die Mädchen der WK III (Jahrgänge 2001-2003). Sie setzten sich mit 6:4 gegen die Oberschule am Wasserturm durch.

Ebenfalls erfolgreich in die diesjährige Turnierrunde starteten die Jungen der WK III: Lediglich gegen die Herderschule gab es einen knappen Sieg, das Gymnasium Oedeme sowie die Oberschule am Wasserturm wurden deutlich besiegt.

Unsere „kleinen“ Jungen (WK IV, Jahrgänge 2003-2005) spielten Unentschieden gegen die Oberschule und blieben gegen die Herderschule, die mit einigen erfahrenen Stützpunktspielern antrat, chancenlos. Am Ende reichte es für Platz 2 – ein zufriedenstellender Einstand.

Die Mädchen der gleichen Altersklasse haben sich kampflos für die Kreisgruppenentscheide, die für alle Teams Mitte Mai stattfinden werden, qualifiziert.

Wir sind gespannt, ob wir an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen können!