Vorlesewettbewerb: Starke Stimme, perfekte Performance

18. 02. 2020

Einfach klasse!

Schon im Dezember gelang es ihr zweimal, ein großes Publikum zu begeistern: beim Vorlesewettbewerb in der Aula und auf der Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Klassen in der Turnhalle.
Souverän und blitzschnell veränderte Carolin aus der 6F1 damals ihre Stimme, um zwischen den Sätzen des Kängurus und des Ich-Erzählers aus den „Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling hin- und herzuwechseln.
Dafür erntete sie den ersten Platz beim Schulentscheid und jedes Mal großen Applaus.

Jetzt ist Carolin eine Runde weiter, denn sie gewann am 18. Februar den Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs in Scharnebeck, ein großartiger Erfolg für Carolin und das Johanneum.
Dieses Mal las sie aus „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins. Und wie schon im Dezember bewältigte Carolin auch den unvorbereiteten Fremdtext mit Bravour.
Wir gratulieren zu diesem Sieg und wünschen viel Erfolg beim Bezirksentscheid in Verden!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorlesewettbewerb: Starke Stimme, perfekte Performance

Nachrichten