Dienst-Tablets im Einsatz

Der erste Schwung an Dienstgeräten ist am Johanneum angekommen: Rund 75 iPads wurden bereits an Lehrkräfte bereits übergeben, Windows-Laptops werden noch ausgeliefert. Im Hintergrund wird schon seit einiger Zeit digital unterrichtet und gelernt und nun werden die Lehrkräfte auch mit Dienstgeräten bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Die Lehrkräfte wurden von den Kolleginnen Frau Seyppel und Frau Krekeler in der internen Fortbildung "Mein iPad und ich" in der grundsätzlichen Nutzung der Geräte im Schulkontext geschult. Neugierde und Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung waren spürbar. Hieran wird Ende Juni in einer schulinternen Fortbildung für alle Lehrer*innen angeschlossen und dabei werden u.a. AirServer, digitale Schulbücher und weitere Nutzungsmöglichkeiten erklärt.
 

 
Nachrichten