++   19.02.2018 Sitzung des Schulvorstands  ++     
     ++   20.02.2018 VERA 8 Mathematik  ++     
     ++   21.02.2018 1. Sitzung des Tansania-Ausschusses  ++     
Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Jugend debattiert: Regional- und Schulwettbewerb

Die diesjährigen Debattanten des Johanneums haben sich am 30.01. sehr gut in Uelzen beim Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ geschlagen: Nina (9 Fb) zeigte sich wortgewandt und sachlich sehr gut informiert und konnte damit bei den Debatten gekonnt überzeugen. Emma (10LB) und Kyra (10 L) haben durch ihre Redekünste und ihre sorgfältige Vorbereitung bei insgesamt 20 Teilnehmern gleich beide den 5. Platz  - aufgrund von Punktgleichheit - erringen können. Und Fabian (10 F1), der durch Erkrankung von Sergej erst einen Tag vorher als Nachrücker benannt wurde, konnte im Finale gar auf den dritten Platz gelangen. Somit hat er zwar knapp den Sprung in den Landeswettbewerb verpasst, zeigte aber eine sehr starke Darbietung. Allen Debattanten herzlichen Glückwunsch, eure Leistungen sind sehr herausragend!