++   23.07.2018 Sommerferien  ++     
     ++   24.07.2018 Sommerferien  ++     
     ++   25.07.2018 Sommerferien  ++     
     ++   26.07.2018 Sommerferien  ++     
     ++   27.07.2018 Sommerferien  ++     
     ++   28.07.2018 Sommerferien  ++     
     ++   29.07.2018 Sommerferien  ++     
Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Sponsorenlauf, Siegerehrung und Ergebnisse

Bei angenehmen Temperaturen fand am 19.06.2018 unser diesjähriger Sponsorenlauf statt.

Parallel zum Sponsorenlauf, bei dem die Läufer und Läuferinnen engagiert ihre Runden auf der 666 Meter langen Laufstrecke absolvierten, hatten alle Jahrgänge die Gelegenheit, sich über das geplante Selbstlernzentrum, die geplante Partnerschaft mit einer Schule in Tansania und die geplante Verschönerung des Außengeländes zu informieren. So wurden einerseits zahlreiche Ideen, Wünsche und Anregungen für das Selbstlernzentrum gesammelt, andererseits erhielten die Schüler und Schülerinnen durch einen Film sowie ein persönliches Gespräch mit dem anwesenden tansanischen Schulleiter Einblicke in den Schulalltag und die Kultur des afrikanischen Landes.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer, die uns unterstützt haben und für das Gelingen des Vormittages beigetragen haben. Dazu gehören auch unsere Schulsanitäter sowie der Förderverein, der die fleißigen Läufer und Läuferinnen mit Bananen gesponsert hat.

Am vergangenen Dienstag (26.6.2018) fand in der 2. Stunde für den 5. – 7. Jahrgang und in der 3. Stunde für die Jahrgänge 8 - 10 die Siegerehrung in der Sporthalle statt.

 

Das Organisationsteam des Sponsorenlaufs

 

Aktualisierung:

Insgesamt wurden 11387 Runden à 666m zurückgelegt, was etwa 7584km entspricht.

Bis dato sind fast 17000€ an Spendengeldern eingezahlt worden, ggf. kann nach Eingang aller Gelder sogar die 20000€-Marke noch geknackt werden. Ein kleiner Teil der Summe ist bereits ausgegeben: Unser Gast aus Tansania, Herr Esseko, konnte sich bereits über ein Sportpaket (u.a. bestehend aus Fußbällen, Sprungseilen, Mannschaftsleibchen) freuen, das er bei seiner Abreise am vergangenen Donnerstag persönlich mit nach Tansania genommen hat. Eine erste Durchsicht der Feedbackbögen aus den einzelnen Jahrgangsstufen zum Tansania-Rahmenprogramm hat ergeben, dass seitens der Schülerinnen und Schüler ein großes Interesse am Aufbau einer langfristigen Schulpartnerschaft mit der Wawetu El Shaddai School besteht. Möglichkeiten der Umsetzung sollen dann zu Beginn des nächsten Schuljahres gemeinsam zwischen interessierten Lehrkräften, Eltern und Schülern diskutiert und in die Tat umgesetzt werden.

 

Fotoserien zu der Meldung


Sponsorenlauf 2018 (24.06.2018)

Unser diesjähriger Sponsorenlauf - eine gelungene Aktion.