Unsere Musikräume

musik_unterrichtsraum022013:

Nach Planungen, die im Grobentwurf schon vor 10 Jahren begannen, und einer vergleichsweise kurzen Bauphase von einem Dreivierteljahr verfügt das Johanneum im Hauptgebäude nun endlich über zwei neue helle Musikräume, die auch für praktisches Arbeiten mit einer ganzen Klasse mit 30 Schülern groß genug sind.

Die beiden bisherigen Musikräume wurden dazu nach außen hin vergrößert. Zusätzlich wurden ein Sammlungsraum und zwei weitere Übungsräume für Kleingruppen eingerichtet.

Wir sind sehr froh, dass damit optimale räumliche Voraussetzungen für einen zeitgemäßen Musikunterricht geschaffen wurden. Dieser legt auch die Basis für die schon immer erfolgreiche Arbeit in unseren Bands und Chören. Unsere Musiklehrkräfte und musizierenden Schülerinnen und Schüler sind überaus glücklich.

-> zur Fotogalerie, Presse

 

2017:

Der Neubau ist fertig - und mit ihm ein weiterer Musikraum! Wir haben hart dafür gekämpft und sind belohnt worden. Wir haben einen tollen Raum und sogar einen Flügel dafür anschaffen können! Wir freuen uns auf die Arbeit in allen drei Räumen!

Nachrichten