Erlebnistage Vogelsberg - Klassenfahrt der 6L2

Foto2_Klassenfahrt_6L2.jpgFoto1_Klassenfahrt_6L2.jpgWo „Erlebnis“ drauf steht, ist auch Erlebnis drin – das hat die Klassenfahrt der 6L2 zum hessischen Vogelsberg Ende August bewiesen. Neben vielseitigen Aktionen standen vor allem jede Menge Spaß (inklusive Lachtränen!) auf dem Programm.

Dabei wurden nicht nur herzzerreißende Liebesbriefe an die „hessische Prinzessin Hessens“, die „süß wie Zuckerwürfel“ waren, geschrieben, sondern auch knifflige Teamaufgaben wie das Bauen eines Floßes inklusive „TÜV-Test“ bewältigt. Die Schülerinnen und Schüler konnten beim Ringen und Raufen ihre Kräfte messen und bei so manchen Aktionen ihre eigenen Grenzen austesten und Ängste überwinden, etwa bei einer spannenden Nachtwanderung oder dem Baum- und Kistenklettern.

Sogar für das leibliche Wohl sorgte die Klasse selbst, wobei auch den begleitenden Lehrkräften Herrn Kühne und Frau Lahne so mancherlei Köstlichkeit angeboten wurde.

Ein gemütlicher Grillabend bildete den Abschluss dieser ereignisreichen und amüsanten Klassenfahrt.

Foto_Klassenfahrt_6L2.jpg

Nachrichten