Chor-Musical-Theater Klasse 5/6

Ist ein Konzert oder die Begrüßung der 5. Klassen ohne unseren Chor der 5. und 6. Klassen denkbar?

Kaum, denn wir präsentieren unsere Ergebnisse der gemeinsamen Proben nicht nur bei der Begrüßung der Fünftklässer, sondern auch bei einem bunten AG-Nachmittag am Ende des Schuljahres oder bei Konzerten im Dezember oder im Frühjahr/Sommer.

Dabei singen wir sowohl aktuelle Popsongs als auch Lieder aus anderen Ländern oder was uns sonst so über den Weg läuft. Da das Musizieren mit anderen Gruppen noch mehr Freude bereitet, arbeiten wir auch regelmäßig mit der Band zusammen oder erarbeiten ein Musical mit der ...

 

Theater-AG der 5. und 6. Klassen

Die ganze Welt ist eine Bühne! Das wusste schon William Shakespeare. Und wenn es dich auf die Bühne zieht, dann bist du in der Theater-AG ganz richtig!

Hier erlernst du verschiedene Schauspieltechniken - vom Freeze über Zeitlupe bis hin zu Bühnenkampf – und wie du diese geschickt in einer Szene einsetzen kannst.

So entsteht im Laufe des Schuljahres Szene für Szene gemeinsam ein eigenes und originelles Theaterstück, das dann aufgeführt wird.

Wenn du also gerne schauspielern lernen möchtest und kreativ bist, dann komme doch vorbei!

In diesem Schuljahr 2015/2016 arbeiten wir zum ersten Mal gemeinsam mit der Chor-AG zusammen und entwickeln ein eigenes Musical! Die Aufführung findet dieses Schuljahr sogar auf der „großen“ Bühne im Hauptgebäude des Johanneums statt.

 

Eindrücke von den Aufführungen:

>> "Die Olympischen Götter-Spiele" (2016)    >> JojoTimes-Artkiel: Aufruhr

>> MärchenTV (2015)

>> Teilnahme bei Young Voices

berufsorientierung2018

Berufsorientierung