Fußball-AG 5/6

fussball_ag_56Egal ob Junge oder Mädchen, egal ob Vereinsspieler, Bolzplatz-Kicker oder Fußball-Anfänger, bei uns sind alle willkommen, die Spaß am Fußballspielen haben und sich in ihrem Spiel verbessern wollen. Teamgeist und Fairness werden bei uns groß geschrieben, sodass jeder seine Stärken einbringen kann und sich alle gegenseitig unterstützen. Neben dem Spaß, der bei uns natürlich nicht zu kurz kommt, trainieren wir in abwechslungsreichen Übungen Technik, Taktik und das Zusammenspiel im Team.

Als Highlight der Saison beginnen im Frühjahr die Spiele für „Jugend trainiert für Olympia“, zu denen wir jeweils ein schlagkräftiges Mädchen- und Jungenteam auf die Beine stellen. In kleinen Turnieren messt ihr euch dabei mit anderen Schulen aus Lüneburg oder sogar aus ganz Niedersachsen. Im 2016 zogen z.B. zwei Teams in das Bezirksfinale ein und erreichten dort jeweils einen Platz auf dem Siegerpodium.

Also, packt eure Fußballschuhe ein und wir sehen uns immer am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr auf dem Sportplatz in Kaltenmoor (zwischen dem Ende der Osterferien und dem Beginn der Herbstferien) bzw. in der Sporthalle.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Daniel Kruse und Jakob Sembritzki

berufsorientierung2018

Berufsorientierung