8FLB - Quedlinburg

Klassenfahrt_8FLB_2017_TitelbildMontag, 14.08.2017

Wir, die Klasse 8FLB, trafen uns mit unserem Klassenlehrer Herrn Wulf und unserer Kunstlehrerin Frau von Zweydorff um 8.30 Uhr am Hauptbahnhof in Lüneburg, um den Zug um 8.59 Uhr nach Hannover zu nehmen. Es herrschte eine heitere Stimmung.

Jedoch kam in der Bahn etwas Ärger auf, weil wir nicht gleich einen Sitzplatz bekommen hatten. Wir waren im falschen Wagen gelandet und mussten erst den richtigen Ort zum Platzieren ausfindig machen. Bis wir Platz nehmen konnten, waren zirka 40 Minuten Fahrtzeit vergangen.

In Hannover hatten wir zirka eine halbe Stunde Aufenthalt, woraufhin Herr Wulf sich erst einmal eine Pizza gönnte. Ein zweites und letztes Mal mussten wir in Magdeburg umsteigen. In Quedlinburg angekommen, galt es, einen Fußmarsch von 1,3 km bis zur Jugendherberge zurückzulegen. Frau von Zweydorff führte uns quer durch Quedlinburg. Schweißgebadet, es waren immerhin um die 28°C, kamen wir in der Jugendherberge an...

 

>> zum vollständigen Bericht: Klassenfahrt_8FLB (Quedlinburg_2017)

 

>> zur Fotogalerie

Nachrichten