Balloons

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG in der zum Thema Balloons umgestalteten Mensa


Am 01.11.11 wurde die Ausstellung Balloons des eN-Kurses des 12. Jahrgangs in der Mensa des Johanneums offiziell eröffnet.

 

Balloons (1) Nach einer musikalischen Einleitung begrüßte der kommissarische Leiter Herr Suhr die Gäste und dankte den Beteiligten, die zum Erfolg des Projektes beigetragen haben.

 

Neben den Schülerinnen und Schülern des eN Kunst-Kurses, die großformatige Malereien in unterschiedlichen Techniken sowie die Raumsäulen gestalteten, ist das Engagement der Vereinigung der Ehemaligen, der Freunde und Förderer des Johanneums zu Lüneburg e.V hervorzuheben, die finanzielle Mittel zur Anschaffung der Materialien und der Bilderaufhängung bereitgestellt hatte. Balloons (2)

 

Hendrik Steuernagel sprach im Namen des Kunstkurses einleitende Worte zum Entstehen des Projektes und zum Thema der Ausstellung.

 

Balloons (3) Balloons (4) Balloons (5)

 

Balloons (6) Die Präsentationen von Maja Kuchler und Aylien Stelter (Säulengestaltung), Henrik Cordes, My Hanh Nyugen und Aline Masson (Malereien) veranschaulichten, welchen gestalterischen Aufgaben sie sich gewidmet und welche Themen sie schwerpunktmäßig behandelt haben. Frau Jeske, die Organisatoren des Mensabetriebs und das Tafelwerk Catering haben für den festlichen Rahmen und das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

 

Untermalt wurde der gelungene Abend vom Posaunisten Ken Dombrowski durch einige Jazz-Stücke.

Balloons (7)
Nachrichten